IT Interim Management

30 Jahre Erfahrung sprechen für sich!

 

Interim Manager im Bereich Softwareentwicklung und IT

Projektleitung

Ein wichtiges Projekt steht an und es fehlt an Kapazitäten?

Softwareentwicklung

Nur ein eingespieltes Team kann erfolgreich sein – aber wie entsteht es?

CIO / IT Management

Die Anforderungen steigen – wie damit umgehen?

Geschäftsführung

Führungslos – bis Sie die richtige Person gefunden haben? 

 Interim Management für Ihren Erfolg!

Sie brauchen flexible Unterstützung?

Es gibt natürlich viele Gründe, warum ein Interim Manager, auch  Manager auf Zeit genannt, helfen kann! 

Warum Interim Management?

Interim Manager versus Berater...

Sie wollen ein Problem lösen und nicht nur den Lösungsweg wissen? Dann sind Sie mit einem Interim Manager richtig beraten, denn er greift in Ihrem Unternehmen ins Tagesgeschäft ein und übernimmt Durchführungsverantwortung! Er löst Ihr Problem anstatt Ihnen zu erklären wie Sie es lösen können!

Projekt erfolgreich umsetzten - Aufwandsspitzen abdecken...

Ihr Unternehmen muss einen großen zeitlichen Mehraufwand bewältigen? Ein wichtiges Projekt muss umgesetzt werden? Ein Krankenstand muss überbrückt werden? In diesem Fall ist ein Interim Manager die perfekte Lösung – ich kann Sie mit viel Erfahrung in solchen Situationen flexibel unterstützen!

Zeit ist Geld...

Es fehlen die Ressourcen um ein Projekt in der notwendigen Zeit umzusetzten – um ein Produkt zu entwickeln und es rechtzeitig am Markt zu platzieren?

Zusätzliche Expertise...

Oft hilft ein Blick von außen um Lösungen schneller zu finden, und setzt diese auch um!

 In welchen Bereichen kann ich erfolgreich unterstützen?

Nach 30 Jahren Aufbau und erfolgreicher Geschäftsführung eines SAAS Lösungsanbieters und dem Verkauf meines Unternehmens an einen amerikanischen Konzern möchte ich Ihnen meinen umfangreichen Erfahrungsschatz zur Verfügung stellen!

Wobei für mich immer gilt:
Mitarbeiter*innen sind ein wichtiges Kapital!

Executive Leader (CEO)

In einem IT Unternehmen – IT Infrastruktur oder Softwareentwicklung – bis zu mittlerer Größe kann ich viele Erfahrung und Wissen einbringen und die Zeit bis Sie den richtigen Kandidaten oder die richtige Kandidatin gefunden haben gut dafür ausgebildet überbrücken! 
Mein besonderer USP, zusätzlich zu meiner kaufmännische und technische Ausbildung und Erfahrung, ist das kürzlich abgeschlossene psychosoziale Studium!

C-Level (CIO / CTO)

Nach dem Verkauf meines Unternehmens durfte ich viele Jahre als CTO eines weltweiten Unternehmens Erfahrung sammeln – das technische Verständnis aus jahrelanger Erfahrung gepaart mit meinem psychosozialen abgeschlossenem Studium zeichnet mich aus!

Agile Softwareentwicklung

Warum agile? – Weil wir in meinem Unternehmen sehr früh damit begonnen haben, agil zu denken und zu handeln – es unterstützt und fördert die Mitarbeiter*innen, führt dadurch zu zufriedeneren Mitarbeitern*innen und Kunden*innen!

Programmleitung

Mehrere wichtige Projekte, die gleichzeitig umgesetzt werden müssen, jemand den Überblick behalten und einfach darstellen muss – Konflikte erkennen und beseitigen – eine meiner Stärken, die ich schon bei Interim Manager Jobs ausspielen konnte!

Projektleitung

Wenn ein Projekt aus den Fugen gerät, bin ich der Richtige um es wieder auf Kurs zu bringen!

Warum ich der Richtige für Sie bin? 

Ich bin ein systemisch denkender Mensch mit über 30 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer!

Mit meiner Firma durfte ich Unternehmen in Europa, APAC und in den USA betreuen und für diese Projekte, oder besser mit unserem Produkt die Unternehmen schlanker und effizienter machen! Diese internationale Aufgaben haben zu meiner persönlichen Entwicklung wesentlich beigetragen!  

Ein wichtiger Teil dieses Ansatzes ist die Lösungs- und Ziel- Fokussierung – wobei immer der Mensch im Mittelpunkt steht!

Dietmar Thueringer
Dietmar Thueringer
2022-06-14
Hallo Robert! Danke nochmals für deine rasche Hilfe! Hätte sonst ein "massives" Problem gehabt... ich kann die Firma Pabeschitz Computer Consulting GmbH nur wärmstens empfehlen... lg Dietmar
Christian Ellmaier
Christian Ellmaier
2021-03-12
Empfehlung! So stelle ich mir einen Service-Partner vor. Kompetenz, klare Kommunikation und Freundlichkeit.
Renate hirschler
Renate hirschler
2021-03-09
Super professionelle und unmittelbare Unterstützung auch bei komplexen Problemen. Mit viel Geduld auch für Nicht- ITler. Wir sind sehr happy mit dieser Betreuung!
Gerhard Handler
Gerhard Handler
2021-02-26
Robert Pabeschitz hat in den letzten 12 Monaten zwei unserer komplexeren Vorhaben als Projektmanager sehr professionell zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht. Auch in schwierigen Situationen war es immer eine Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten und nachhaltige Lösungen zu finden.
Boris Magaš
Boris Magaš
2021-02-25
I was working in the same department as Robert. He was always open and transparent to me and my teams. If I can describe him with one word it's: focus. Focus on people and how to help people. True servant leader and a great person.
Helmut Schmutzer
Helmut Schmutzer
2021-02-23
verlässlicher Partner, der hohen Wert auf Kundenzufriedenheit legt! Durch sein unermüdliches Engagement, seine offene und transparente Kommunikation und dem Fokus auf die Kundenzufriedenheit war die Zusammenarbeit mit Robert Pabeschitz nicht nur zielführend und erfolgreich, sondern auch sehr ergiebig und angenehm.
Michaela Ch. Härdtl
Michaela Ch. Härdtl
2021-02-22
Die Speicherung der Daten, Sicherung von Daten und Probleme sowie Fragen zum Office-Paket waren immer wieder Herausforderungen für mein Unternehmen. Seitdem Herr Pabeschitz die Betreuung meiner IT übernommen hat, gibt es keinerlei Probleme mehr. Die Sicherung der Daten wird laufend überwacht, sodass Schwierigkeiten gar nicht mehr entstehen können. Er antwortet sofort auf Anfragen und erklärt mit Wertschätzung und Geduld, was zu machen ist. Das Preis - Leistungs - Verhältnis ist optimal. Ich würde meine gesamte IT immer wieder nur ihm anvertrauen. EINFACH TOP!!!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin vereinbaren?

13 + 13 =

Call Now Button